FAQ zu Bewertungen auf unserer Seite

Welche Arten von Bewertungen gibt es auf unserer Seite?

Wir unterscheiden zwischen folgenden Bewertungen:

„Verifizierter Käufer“: Diese Bewertung hat eine Person abgegeben, die über unseren Onlineshop bei uns gekauft hat, so dass sichergestellt ist, dass die Bewertung auf einem tatsächlich durchgeführten Kauf beruht.

„Verifizierter Bewerter“: Diese Bewertung wurde zwar nicht von einer Person abgegeben, die über unseren Onlineshop eingekauft hat. Die von der bewertenden Person angegebene E-Mail-Adresse wurde jedoch überprüft, so dass sichergestellt ist, dass es sich bei der Person nicht um einen Bot, sondern um einen Menschen handelt.

„Anonymer Bewerter“: Bei einer solchen Bewertung ist weder überprüft worden, ob es sich um eine Person handelt noch ob die Bewertung auf einem gekauften Artikel beruht.

Welche Vorgaben gibt es für Bewertungen?

Bewertungen dürfen keine unwahren Tatsachenbehauptungen enthalten. Auch müssen Bewertungen auf einem durchgeführten Kauf des bewerteten Produktes beruhen. Wer ein Produkt gekauft hat, darf dieses Produkt bewerten, nicht jedoch ähnliche oder vergleichbare Produkte, die er nicht gekauft hat.

Selbstverständlich gilt auch für das Abfassen von Bewertungen die „Netiquette“. Bewertungen mit beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder moralisch verwerflichen Texten werden nicht veröffentlicht bzw. gelöscht.

Können Bewertungen von dem Autoren der Bewertung nachträglich geändert werden?

Nein, das ist nicht möglich.

Werden Bewertungen vor Veröffentlichung von uns geprüft?

Wir prüfen vor Veröffentlichung von Bewertungen den Inhalt daraufhin, ob unsere Bewertungsregeln (siehe oben) eingehalten worden sind. Wir behalten uns aber auch vor, Bewertungen ohne vorherige Prüfung zu veröffentlichen bzw. bereits veröffentlichte Bewertungen auch nachträglich zu löschen, sofern diese gegen unsere Bewertungsregeln verstoßen.

Erhält ein Bewerter für eine positive Bewertung eine Gegenleistung von skymonkey.de?

Nein, weder gewährt noch verspricht skymonkey.de eine Gegenleistung für eine positive Bewertung.

Wie kann ich Beschwerden zu veröffentlichten bzw. gelöschten bzw. nicht vollständig veröffentlichten Bewertungstexten einreichen?

In diesem Fall nutzen Sie bitte unser Service-Portal: http://service.skymonkey.de/support/tickets/new